News & Fotos 2024

Thinking Day - in Farbe

24.02.2024

Anlässlich des Thinking Day trafen die Orther Pfadis von den Bibern bis zu den CaEx, in Begleitung von Eltern und Geschwistern beim Pfadfinderheim zusammen. Jedes Jahr feiern wir rund um den 22. Februar gemeinsam den Thinkingday als Gedenktag an die Gründung der weltweiten Pfadfinderbewegung.

Diesmal benötigte eine Künstlerin unsere Hilfe, denn sie hatte all ihre Farben und somit ihre Inspiration verloren. Die Orther Pfadis wollten ihr helfen und machten sich auf die Suche nach den verschwundenen Farben. Bei unterschiedlichen Stationen konnten die Gruppen ihre Kreativität, Geschicklichkeit und Wissen unter Beweis stellen und sammelten so die Farben wieder ein. Am Schluss überreichten die Pfadis der Künstlerin einen neu gestalteten Umhang und so kam ihre Inspiration wieder zurück.

Weiter Fotos findet ihr >>hier<<.

BON - Ball ohne Namen in PINK

27.01.2024

Am 27.01.2024 erstrahlte der Orther Schlosssaal im schönsten Pink – passend zu unserem heurigen Motto
„All you need is PINK“.

Mit einer pinken Damen- und Herrenspende (Glas Prosecco Rosé/ Punschkrapfen) durften wir unsere Gäste in ihren Outfits begrüßen - von pinken Accessoires passend zur Ballgarderobe, pinkem Haupthaar bis hin zum pinken Ganzkörperkostüm – Pink steht einfach jedem.
Musikalisch umrahmt wurde der 4. Ball ohne Namen von einer tollen Band aus dem Marchfeld „Die Minister“,

die jeden Musikwunsch erfüllten und bis spät in die Nacht für ausgelassene Stimmung sorgten. Am Programm stand eine originelle Eintanz-Choreographie unserer Pfadis, die Prämierung des besten Kostüms, die traditionelle Tombola und um Mitternacht boten die Ortherin Cäcilia Löschberger und ihr Tanzpartner Alex eine beeindruckende Tanzeinlage.
Viele helfende Hände der Pfadfindergruppe und Pfadfindergilde Orth trugen zu dieser gelungenen rauschenden pinken Ballnacht bei. Dankeschön :-)

Vielen Dank auch an Alfred Horak, der den Abend bildlich festgehalten hat und uns die tollen Fotos für unsere Homepage zur Verfügung stellt. Vielen Dank an Rudolf Ebertz und Michael Veith, die die Einlagen mitgefilmt haben und uns die Videos zur Verfügung stellen.

Zu weiteren Fotos und Videos geht es >>hier<<.