News & Fotos 2014

Video: CaEx Dominoday

Erntedankfest

14.09.2014

Sommerlager Purbach & "Wurzl '14"

03.08.2014 - 13.08.2014

Auch in diesem Sommer waren die Orther Pfadis in Österreich unterwegs.

Die Ranger und Rover (16-21 Jahre) schlugen ihre Zelte in Bad Hofgastein am Salzburger Landeslager, das unter dem Motto „Wurzl´14“ stand, auf. Gemeinsam mit 1500 PfadfinderInnen aller Altersstufen und aus aller Welt verbrachten sie zehn aufregende und abenteuerliche Tage im Gasteinertal.

Das abwechslungsreiche Programm bot von Rafting über Wanderungen auf den diversen Gasteiner Hochalmen mit Gipfelbesteigungen bis hin zu Workshops wie Bogenschießen, Floßbauen, Klettern, Geocachen usw. die Möglichkeit zu Abenteuern.

Das Wetter war mindestens genauso abwechslungsreich wie das Programm.

Auf Sonnenschein folgten Gewitter mit Sturmböen und dann wieder eine sternenklare Nacht. Die kühlen Nächte wurden durch die traditionellen Lagerfeuer mit Gesang und netten Gesprächen erträglich und teilweise auch sehr kurz.

Für die Guides, Späher, Caravelles und Explorer (10-16 Jahre) ging es Mitte August für ein Wochenende nach Purbach am Neusiedlersee. Mit dem Fahrrad wurde dort der Neusiedlersee erkundet. Neben der sportlichen Betätigung gab es eine Stadtrallye in Rust, einen Aufenthalt im Freibad in Neusiedl und ein aufregendes Nachtgeländespiel. Auch bei unseren jüngeren Pfadis spielte das Wetter nicht immer mit und so kam es zu einer Heimfahrt durch den Regen, an die wir uns sicherlich alle noch lange erinnern werden.

Pfingstlager

07.06.2014 - 09.06.2014