GuSp 2021-2022

Sommerlager PUR 01.-11.08.

Wir waren am Salzburger Landeslager PUR. Wir haben viel erlebt, viele neue Leute kennengelernt und eine tolle Zeit gehabt.

15.Heimstunde 18.06.

Heute kommen die alten WiWös zu Besuch. Es wird Eis gegessen, geschnitzt und auch eine Wasserschlacht darf bei diesen Temperaturen nicht fehlen.

Pfingstlager 04.-06.06.

Gut Pfad in Gars am Kamp

14. Heimstunde 21.-22.05.

Nach zweijähriger Coronapause endlich wieder Übernachtungsheimstunde mit Versprechensfeier.

13. Heimstunde 07.05.

Von 1 auf 100

Super - Georg

Viele Zahlen und Würfel - Maxi

zu viel gehen - Felix

gewonnen, deshalb gut - Leo

12. Heimstunde 23.04.

Wir bauen eine Schaukel.

11. Heimstunde 07.04.

Es werden die Halstuchknoten geknüpft und allgemein Knoten und Bünde geübt.

10. Heimstunde 26.03.

Wir schnitzen Spielfiguren.

9. Heimstunde 12.03.

In der ersten Heimstunde im neuen Semester wiederholen wir Bodenzeichen und Geheimschriften, können die Patrullen die versteckten Sachen finden?

8. Heimstunde 29.01.

Zum Semesterabschluss spielen wir mit den CaEx und RaRo Mr. X durch Orth.

7. Heimstunde 15.01.

Juhu wir sind wieder vor Ort. Heute lesen wir Bodenzeichen in der Au und suchen verstecktes Lagerequipment.

6. Heimstunde 04.12.

Wir sind weiterhin im Lockdown also geht es online weiter. Heute werden die Geschenke des Nikolos gesucht.

5. Heimstunde 20.11.

Wir befinden uns wieder im Lockdown, lassen uns aber wie schon die letzten drei Lockdowns nicht unterkriegen.

4. Heimstunde 06.11.

Mithilfe der Patrullenmethode haben die Späher selbstständig Feuer gemacht und Spagetthi am Feuer gekocht.

Leo: Zu wenig Pfeffer im Sugo
Alex: Spagetthi sind schmackhaft, hat Spaß gemacht
Noel: Krass
Maxi: Die Soße ist sehr lecker
Felix: Die Stunde war echt heiß
Marco: Lecker
Georg: Kornetto
Mathias: Kann man essen

3. Heimstunde 23.10.

Kommentare zur Heimstunde:

Cooles Feuer - Noel

Sehr originelles Zundermaterial - Maxi

Feuer brennt - Georg

2. Heimstunde 09.10.

Heute wurde der Unterschied zwischen einer Herausforderung, einer Überforderung und Unterforderung erprobt.

Wir haben Stationen gemacht. Zum Beispiel haben wir einen Wasserkanister getragen, jongliert, uns etwas merken müssen. Mathias und Georg

Mir hat es heute gut gefallen, weil wir viel draußen waren und verschiedene Aufgaben / Stationen erledigt haben. directed by Maxi

1. Heimstunde 25.09.

Wir starten mit einer gemütlichen Kennenlernheimstunde in der wir auch  Hacken und Sägen üben.