GuSp 2022-2023

Sommerlager 12.08. - 19.08. in Enns

Hike 24.06.-25.06.

Zum Jahresabschluss sind die Orther GuSp durch die Donauauen in Richtung Kaiserebersdorf gewandert. Vom Pfadfinderheim ging es zuerst in Richtung Donau, die wir mit der Fähre überqueren. Auf der anderen Uferseite ging es dann durch die Au bis Fischamend. Für die letzten Kilometer nutzten wir dann die S-Bahn um zu unserem Schlafplatz bei der Pfadfindergruppe 73 zu gelangen. Nach einem großen Abendessen, einem netten Lagerfeuer und einer Nacht unter freiem Himmel, geht es am Sonntag mit der S-Bahn zurück bis Haslau, wo wir wieder mit der Fähre die Donauseite wechselten und zu Fuß die letzten Kilometer zum Pfadfinderheim zurücklegten. So sind wir stolz und hundemüde wieder in Orth angekommen.

Pfingstlager 27.05-29.05.

12. Heimstunde 13.05.

Wir üben Entfernungen abzuschätzen, die letzten beiden knüpfen noch ihren Halstuchknoten und wir beschäftigen uns mit unserem Hike, den wir Ende Juni machen werden.

 

11. Heimstunde 29.04.

Vorbereitung fürs Pfingstlager - was gehört in die Lagerkisten, was ist der Küchendienst, was sind die Lagerregeln und alles was uns sonst noch unter den Fingern brennt.

10. Heimstunde 15.04.

Wir üben Bünde und Knoten im Kleinformat, damit wir am Lager sensationelle Lagerbauten aufbauen können.

9. Heimstunde 01.04.

Heute wird die von den Spähern geplante Heimstunde umgesetzt. Sägen, Hacken, Feuer machen und Marshmallows grillen. Außerdem hat unsere Leiterin Katrin heute Geburtstag und sie wurde mit einer Torte und einem Geburtstagsständchen überrascht.

8. Heimstunde 18.03.

Heute werden Halstuchknoten geknüpft und sich auf das Versprechen vorbereitet. Die Älteren Späher bereiten eine selbstgeplante Heimstunde vor.

7. Heimstunde 28.01.

Heute treten GuSp, CaEx und RaRo im Iscout Game Orth gegeneinander an. Verschiedene Aufgaben verhelfen Bernhard, Leo, Georg, Felix, Jakob und Luca-Antonio zum knappen Sieg.

6. Heimstunde 14.01.

Heute wird die Teamfähigkeit in der Patrulle gestärkt. Beim Brückenbau ohne sprechen kommt es auf Stabilität und Schönheit an. Den Wettbewerb haben die Bobbies gewonnen.

5. Heimstunde 17.12.

Check your Privilege in einer lustigen Casinoheimstunde. Per Los zugeteiltes Startkapital und unterschiedlich schwierig Gewinn zu erwirtschaften bringt einen spannenden oder doch unfairen (?) Twist in die Heimstunde. Wer kann tatsächlich gewinnen und wer hat aufgrund der zugeteilten Startschwierigkeit keine Chance auf das meiste Geld?

4. Heimstunde 19.11.

Wir machen Feuer und kochen uns ein leckeres Chili

3. Heimstunde 05.11.

Wir sammeln Zunder und lernen voneinander, wie man am besten Feuer macht

2. Heimstunde 22.10.

Zum Jahresanfang wiederholen wir Geheimschriften und verdienen uns Palatschinken-Toppings.

 

1. Heimstunde 08.10.

Wir lernen uns kennen und bilden zwei Patrullen, in denen wir übers Jahr hinweg arbeiten werden.

Die Energys mit Kornett Noel, Mathias, Luca-Antonio, Leonard, Jakob

Die Bobies mit Kornett Maxi, Felix, Marco, Julian, Tobi

 


Lagerfeuerabend und Überstellungsfeier 24.09.

Leo, Georg und Alex es war uns eine Ehre mit euch

Willkommen Luca-Antonio, Tobias, Julian, Jakob, Leonard