Logbuch goes Online

GuSp Orth werden Medienheld*innen


2. Heimstunde 07.11.

Heute findet unsere Heimstunde in unserem Jitsi-Treffpunkt statt.
Das Motto von heute lautet: Wie gut kenne ich mich selbst?

Die Aufgabe ist ganz einfach: Schätze ich mich richtig ein, bekomme ich Punkte. Über- oder Unterschätze ich mich, gehe ich leer aus.

Der Punktekampf geht über unsere gesamte Onlineheimstundenzeit, also bleiben wir gespannt: Wer wird das Rennen machen?

1. Heimstunde 10.10.

Etwas verzögert starten wir mit einem Kochduell ins neue GuSp-Jahr. Dabei mussten aber erst alle Zutaten und Kochutensilien errätselt und erspielt werden. Die Frage des Tages lautete: Welche Gruppe kocht das leckerste und schönste Spartenbrot in kürzester Zeit?

Nachdem leider Unstimmigkeiten in der Jury herrschte, wurden alle GuSp zu Gewinnerinnen und Gewinner gekürt - entscheide selbst, welches Spartenbrot holt bei dir den Sieg?


Sommeraktionen August 2020

Tag 5

Am Vormittag haben wir die Lagerbaut abgebaut. Am Nachmittag haben wir Workshops gemacht: Lagerfeuer vorbereitet, Geocaching, Geheimschrift und Cocktails mixen. Am Abend haben wir ein Abschlusslagerfeuer gemacht mit Liedern, Spielen und unserer Versprechungsfeier.

Leo & Noah


Tag 4

Tag 3


Das Schaukelprojekt von unseren jüngeren GuSp Johanna, Georg, Marie, Noah und dem ältesten WiWö Felix

Wir wurden heute in zwei Gruppen geteilt. Wir, die CaEx und zukünftigen CaEx und RaRo, haben heute Vormittag eine Kettenreaktion gebaut. Als wir endlich mit dem Aufbau der Kettenreaktion fertig waren gab es  Mittagessen und danach sind wir Schwimmen gefahren.  Lena & Paul


Tag 2

Heute sind wir Hiken gegangen und haben nebenbei Quests (Fotochallenge) ausgeführt. Dabei hatten wir viel Spaß. Die Gruppen  durften alleine zur Schottergrube gehen und beweißen was sie konnten #Spaß

Nach ungefähr einer Stunde hat es leider zu regnen begonnen und wir wurden  abgeholt.

(Am Nachmittag) Wir haben zusammen beschlossen einen Teil des morgigen Programms anzufangen (und dafür morgen baden zu fahren). Im Anschluss haben wir noch ein Wasserspiel gespielt.

Paul & Nico


Tag 1

Tag 1 steht ganz im Zeichen unseres neuen Blogbuchs und unserem online Leben.

Auf welchen Social Media Plattformen halten wir uns am meisten auf, wie nutzen wir diese, auf was sollten wir achtgeben, wenn wir uns online aufhalten und und und ...

Hauptaufgabe des Tages war die ersten Blogeinträge zu gestalten. Wir stellen uns vor, es gibt ein leckeres Rezept für unsere Lagerkochseite und es wurden erste Lagerskills erprobt.