Logbuch goes Online

GuSp Orth werden Medienheld*innen

Über uns:

Wir sind die Guides und Späher der Pfadfindergruppe Orth an der Donau.

Die Idee unseres Blogbuchs:

Die Pfadfinderbewegung gibt es seit mehr als 100 Jahren. Eine lange Zeit in der sich vieles geändert hat. So auch die Methode "Logbuch schreiben", bei der die Kinder und Jugendlichen lernen, wie man Erlebnisse und Abenteuer in schriftlicher Form festhält. Wir schreiben seit Jahren keine Logbücher mehr unter anderem weil die analoge Methode sehr viel Spielraum nimmt und so richtig zeitgemäß ist sie auch nicht mehr.

Deshalb starten wir unser Blogbuch. Unser online Tagebuch, Handbuch, Rezeptbuch, Kreativbuch, ...

Wir möchten damit nicht nur unseren Pfadialltag festhalten, sondern auch die Medienkompetenzen unserer GuSp fördern. Wir werden mit unterschiedlichen Plattformen und Formaten arbeiten, also dranbleiben lohnt sich!

Viel Spaß beim Eintauchen in die Welt der Orther GuSp!